IHK Sachkundeprüfung nach § 34a GewO
Wie kann ich mich am besten auf den 34a Schein vorbereiten?
Die beste Vorbereitung auf die IHK Sachkundeprüfung und den Erwerb des Sachkundenachweis ist für die meisten Personen die Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang an einer spezialisierten Bildungseinrichtung wie dem IBS in Berlin-Mitte. Im IBS wird der Unterricht sowohl online als auch offline in Form von Präsenzveranstaltungen angeboten.
Die Vorbereitungskurse auf die IHK Sachkundeprüfung § 34a GewO am IBS werden von erstklassigen und erfahrenen Dozenten geleitet. Die Kurse finden in modernsten Räumlichkeiten mit einer ausgezeichneten Lernatmosphäre statt. Die Teilnehmer an IBS-Kursen erhalten ein umfangreiches Lehrbuch mit vielen Illustrationen und einen Zugang zu einem speziellen Lern- und Test-Center (inkl. Prüfungsfragen), in dem sie sich gezielt auf die Prüfungssituation vorbereiten können. Das erstklassige Niveau der IBS-Vorbeitungskurse hat zur Folge, dass die Durchfallquote der Kursteilnehmer bei der Sachkundeprüfung wesentlich niedriger ist als bei anderen Personen.
Wie viel wird mich die Vorbereitung auf
die Sachkundeprüfung 34a kosten?
Für einen Vielzahl von Personen ist die Security Ausbildung mit gar keinen Kosten verbunden, da sie zu 100 Prozent über einen Bildungsgutschein gedeckt werden. Leistungsträger wie Jobcenter, Agentur für Arbeit oder Rentenversicherung übernehmen die Kosten für die Security Ausbildung zu 100 Prozent. Dazu zählen sowohl die Kosten für sämtliche Vorbereitungskurse als auch die Kosten zur Vorbereitung auf den 34a Schein.
Zu den Kosten für einen Vorbereitungskurs kommen noch die Kosten für Lernmaterialien. Diese sind mit ca. 50 Euro anzusetzen. Für Teilnehmer an einem Vorbereitungskurs am IBS entfallen diese Kosten, da sie ein umfangreiches Kursbegleitbuch sowie automatisch Zugriff auf das online Lern- und Testcenter des IBS erhalten.